Nachdenken - neugierig die "Großen" und "Kleinen" beobachten - Probieren - nicht nur "online" denken
Setzen Sie die Grundregeln ein.
Schreiben Sie keine Briefe mit negativen Inhalten bzw. kritisieren sie nicht. »Vorhandene, mangelhafte, wenig aktuelle Produkte/Projekt/Ware etc. des Kunden nicht schlecht machen«. Das ist extrem schwierig, ich weiß es aus eigener Erfahrung. In meinem Bereich sehe ich Firmen mit derart schlechten Internetseiten, die einer Firma einfach nur schaden. Es geht nicht, dass ich sage »Ihre Seite ist überholt, sieht ziemlich selbst gestrickt oder inhaltlich wenig aussagefähig«. Der Firmeninhaber ist not amused That the point. Überlegen Sie wie Sie es dem Leser richtig verpacken, ohne ihn zu kritisieren.
Ein Werbebrief muss so gestaltet sein, dass er zumindest gelesen wird. Verfassen Sie dieses Schreiben so kurz wie eben durchführbar. Lange Romane werden nicht gelesen. Es ist nicht einfach, kurz und knapp die Vorteile eines Angebotes zu schreiben, dazu so erfolgreich das man auch eine Rückmeldung bekommt. Prozentual liegt die Rückmeldung zwar nicht sehr hoch, aber das kalkuliert man ein. Achten Sie einfach mal auf die Werbebriefe, die Ihnen geschickt werden, welcher, spricht Sie an, welcher landet direkt im Papierkorb.
1 Blick
Die meisten Leser erkennen auf den ersten Blick, ob es lohnt, diesen Brief vollständig zu lesen. Deshalb ist die Strukturierung von Werbebriefen von großer Bedeutung.
2 Blick
Der zweite Blick geht meistens auf den Absender und das Betreff. Schreiben Sie eine einprägsame Betreffzeile, gestalten Sie Ihre Briefvorlage professionell.
3 Blick
Dann geht es zum eigentlichen Text, dieser muss überdurchschnittlich gut sein, den Leser neugierig machen. Reißerische Floskeln z. B. erstklassig, zuverlässig, erfolgreich, flexibel, leistungsfähig etc., schreibt jeder und wird diese Aussagen anpreisen, deshalb gehen Sie mit solchen Ausdrücken sparsam um. Viele Firmen nutzen diese Aussagen ohne nachzudenken z.B. ich suche einen Kaminofen, nicht zu teuer. Ich stoße dabei mehrheitlich auf Firmen die unter 1500 Euro überhaupt keinen Kaminofen anbieten. Sie werben und bevorzugen dennoch die allgemeinen Aufhänger, billig, preiswert etc. nicht aber den Mehrwert.
Gestalten Sie Ihren Brief leicht lesbar. Absätze, nicht zu lange Sätze machen so ein Schreiben lesefreundlich. Bieten Sie Ihr Angebot professionell an. Kunden beauftragen Firmen, weil Sie jetzt oder später jemanden brauchen. Nicht weil Sie selbst sich so klasse finden, versetzen Sie sich in den Kunden, wie Sie reagieren würden. Natürlich sind Sie erstklassig, nur erzählen, kann man viel wie der Tag lang ist. Abheben von den Mitbewerbern, geschickt erklären das man vielleicht nicht anders, jedoch besser in diversen Bereichen ist, überzeugen vom Mehrwert.
Ich bin das richtige Unternehmen - ever -
Betreff : Kernaussage
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Wahlweise: Ich rufe Sie in den nächsten Tagen einmal an, um mich vorzustellen. Ich würde mich freuen Ihr Interesse geweckt zu haben und höre gerne wieder von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Name
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